Hörend Entspannung finden

 

Die Welt um einen herum kann manchmal sehr laut und hektisch sein, auch speziell schon für Kinder. Umso wichtiger ist es, von Zeit zu Zeit bewusst abzuschalten und Ruhe zu finden. Nicht alle Kinder können jedoch mit Stille gleich gut umgehen und in ihr Entspannung spüren.

 

Doch auch Gehörtes kann zu Entspannung führen. Je nach Vorlieben können so auf Anleitungen von Entspannungsverfahren, wie Fantasiegeschichten oder Progressive Muskelentspannung zurückgegriffen werden. Auch sanfte Musik oder Naturgeräusche haben eine entspannende Wirkung und können den Kindern helfen, in ihrem Alltag herunterzufahren.

 

Im Internet, z.B. auf Portalen wie YouTube, oder als Hörbücher lassen sich zahlreiche Beispiele finden. Ein besonderes Hörerlebnis stellt ebenso der Klang der Eltern da.

 

Deshalb: Warum nicht mal selbst mal wieder eine Geschichte oder Entspannungsübung vorlesen?